Prof. Dr.-Ing. El­mar Mor­itzer von der Uni­versität Pader­born in den Vor­stand des Wis­senschaft­lichen Arbeit­skre­ises Kun­st­stoff­tech­nik berufen

Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer, Lehrstuhlinhaber für Kunststofftechnologie an der Universität Paderborn, ist in den Vorstand des Wissenschaftlichen Arbeitskreises Kunststofftechnik (WAK) gewählt worden. Der WAK ist die Vereinigung von Universitätsprofessoren der Kunststofftechnik in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus gibt es assoziierte Mitglieder in Europa sowie den USA. Moritzer hat das Amt seit der diesjährigen Herbstsitzung des WAK am 4. November für zwei Jahre inne.

Zweck und Ziel der Vereinigung ist die wissenschaftliche und fachliche Förderung der Kunststofftechnik. Dafür steht der WAK in engem Austausch mit Verbänden, Institutionen und Personen, die auf dem Gebiet der Kunststofftechnik tätig sind. Außerdem koordiniert er Forschungs- und Lehrinteressen mit anderen Arbeitskreisen und schafft Möglichkeiten zur Vernetzung mit Verbänden, Fördereinrichtungen sowie der kunststoffverarbeitenden Industrie.

Die Fakultät für Maschinenbau an der Universität Paderborn ist eine der wenigen in Deutschland, in der die Studienvertiefungsrichtung Kunststofftechnik ganzheitlich angeboten wird und genießt damit ein Alleinstellungsmerkmal in der Region.

Foto (Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges): Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer, Lehrstuhlinhaber für Kunststofftechnologie an der Universität Paderborn, ist in den Vorstand des Wissenschaftlichen Arbeitskreises Kunststofftechnik (WAK) gewählt worden.

Contact