„Tra­di­tion und Mo­d­erne“: Neue Aus­s­tel­lung in der „Klep­pArt“

In der „KleppArt — Räume für Textiles und Kultur“ der Universität Paderborn eröffnet am Sonntag, 7. November, die Ausstellung „Tradition und Moderne“ von Marine Antonyan und Selma Neuhausen. In ihrer Ausstellung präsentieren die Lehramt Textil- und Mode-Textil-Design-Studierenden ihre während des Studiums und im Rahmen der Fachpraktischen Prüfung entstandenen Werke.

Recycling ist im modernen Massenkonsum unverzichtbar und eine Erinnerung an unsere Traditionen bietet einen Rückzugsort vom Tempo des Massenkonsums. Marine Antonyan thematisiert ihre kaukasischen Wurzeln und zeigt an die traditionellen Trachten angelehnte Hüte und Kleider mit einem Bezug zur Moderne. Selma Neuhausen beschäftigt sich mit medizinischen Masken, die während der Coronapandemie unerlässlich geworden sind. Aus dem hohen Verbrauch zieht sie neue Recyclingmöglichkeiten und zeigt dies in vier Kleidungsstücken.

Die Ausstellung bietet ein Aufeinandertreffen von kaukasischen, textilen Traditionen und Recycling aus medizinischen Masken. Interessierte können neue textile Designs, inspiriert aus der Vergangenheit und der Zukunft entdecken.

Soft Opening:
Sonntag, 7. November, 14 - 16 Uhr

Öffnungszeiten:
Mittwoch, 14 - 16 Uhr, Sonntag 14 - 16 Uhr

Dauer der Ausstellung:
8.-30. November

Presse-Kontakt: Edina Kampmann, Mail: edina.kampmann(at)web(dot)de

KleppArt, Kleppergasse 10, 33098 Paderborn
www.kleppart.de
www.facebook.com/kleppartpaderborn
www.instagram.de/kleppart

Text: KleppArt

Foto (Marine Antonyan): Heimatmuster im Vordergrund, Marine Antonyan, 2021.