Der Landesbetrieb Straßenbau NRW beginnt am Montag, 11. November, mit Deckenerneuerungsarbeiten auf der B 64 bei Paderborn. Bei den Sanierungsarbeiten werden zwischen der Borchener Straße und der Warburger Straße die Binder- und Deckschicht der zwei Fahrstreifen in Richtung Höxter abgefräst und neu gebaut.
Am Montag beginnen hierzu die Vorarbeiten wie die Schutzplankendemontage und die Herstellung der provisorischen Asphaltbefestigungen innerhalb des Mittelstreifens.
Ab Dienstag werden dann die beiden Richtungsfahrbahnen nach Höxter gesperrt. Die Umleitung in Richtung Höxter erfolgt einspurig auf dem linken Fahrstreifen (Überholspur) der entgegengeführten Richtungsfahrbahn (Fahrtrichtung Salzkotten). Für den Verkehr in Richtung Salzkotten verbleibt einspurig die rechte Fahrspur. Die Anschlüsse der Borchener Straße und der Warburger Straße bleiben während der gesamten Bauzeit frei befahrbar. Am Anschluss Warburger Straße werden dazu Behelfsfahrstreifen eingerichtet.
Die Sanierung der beiden Fahrbahnen wird einschließlich Samstagsarbeit zwanzig Werktage dauern. Die Baukosten betragen 750.000,- €. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW in Paderborn bittet die Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Behinderungen um Verständnis und appelliert an alle Ortskundigen, die Baustelle nach Möglichkeit zu umfahren.