Col­lec­tion 4 – vi­er Stu­den­tinnen zei­gen ihre prakt­ischen Ab­schlus­sarbeiten in der Klep­part

Vom 23. April bis zum 16. Mai zeigt die Projektgalerie Kleppart in einer Ausstellung die praktischen Abschlussarbeiten im Fach Textil von Alena Dornfeld, Laura Sophie Oberle (Lehramt Textil), Miriam Klaus und Madeline Krüger (Mode-Textil-Design).

Charakteristisch für Alena Dornfeld sind surrealistische Zeichnungen, Drucke und Stickereien. Sie verarbeitet Badminton und Tennisbälle in Kleidern und entwirft Kleidungsstücke mit Fundstücken. Hauptinspirationsquelle für Laura Sophie Oberle ist die Street Art. Graffitis, Stencils, Sticker, Scratching und Tags stellt sie in neue textile Zusammenhänge. Auch ihre Mode-Kreationen können als eine Form der Street Art verstanden werden.

Miriam Klaus bearbeitet die Folklorekultur Mexikos, westliche Tattoo-Kunst und verschiedene Elemente der Natur auf künstlerische Weise zu textilen Kreationen, die von Prêt-à-porter- über experiementelle Mode bis hin zu bestickten Fotografien und 3D-Kunst reichen. In den Arbeiten von Madeline Krüger verbinden sich Feder- und Menschenkleid sowie Elemente der Tattoo- Kunst mit textilen Techniken und lassen im Dialog neue Sichtweisen entstehen.

Die Ausstellung ist vom 23.04.2013- 16.05.2013 zu sehen.

Eröffnung: 23.04.2013 um 19.30 Uhr

Begrüßung: Prof. Alexandra Kürtz

Einführung: Tatjana Schmidt

Musik: DJ Cut Spencer

Öffnungszeiten: Do 16-18 Uhr und Sa 14-16 Uhr

Kleppart
Kleppergasse 10
33098 Paderborn
www.kleppart.de

Kontakt: info@alexandraknie.de 
„Monotonie“ Alena Dornfeld, 2013