ESG Sta­tionär: Treff am 21. Mai mit An­gelika Köhler – Thema „Gir­af­fen- und Wolfss­prache oder Ge­walt­freie Kom­munika­tion“

Am Montag, 21.05.2012, von 18.30 bis 21.30 Uhr in der ESG Paderborn, Lukas-Zentrum, Am Laugrund 5, 33098 Paderborn. Programm: 18.30h – Andacht im Kirchsaal des Lukas Zentrums, 19.00h – Kostenloser Imbiss in der ESG (Souterrain des Lukas Zentrums), 19.45h – Vortrag und Diskussion von und mit Angelika Köhler in der ESG.

Marshall B. Rosenberg nennt sein Kommunikationsmodell „eine Sprache des Lebens“. Angelika Köhler (Ergotherapeutin und Mutter von drei Kindern) wird anhand von Alltagsbeispielen Rosenbergs Menschenbild vorstellen. Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Frage, wie Kommunikation und Konfliktlösung für alle Beteiligten zufriedenstellend gelingen kann. Dies betrifft Alltagskonflikte in der Familie und Partnerschaft genauso wie Kommunikationsschwierigkeiten am Arbeitsplatz oder in der Politik.

Alle an dem Thema Interessierten können bei diesem ESG-Themenabend mit „Giraffen- und Wolfssprache“ experimentieren und auf diese Weise erleben, welche Haltung die Verständigung fördert oder behindert. Die Teilnahme ist kostenlos.

WWW: http://www.esgpb.de