Die DFB-Kommission Sportmedizin unter Leitung von Prof. Dr. Tim Meyer und die DFL hatten alle betreuenden Ärzte der Bundesliga bis zur 3. Liga und Frauen-Bundesliga sowie Auswahlmannschaften zu einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Management von Kopfverletzungen im Fußball“ eingeladen.
Wie Sie der aktuellen Presseinformation www.upb.de/nachricht/72832 entnehmen können, wird ab sofort – geplant für die vorlesungsfreie Zeit – die Sporthalle SP 2 inkl. des Tanzsaales und der angrenzenden Seminarräume für Flüchtlinge bereitgestellt.
Die „Herbst-Uni 2015 – das Schnupperstudium für Schülerinnen (10.-13.Klasse)“ findet vom 5. Oktober bis zum 9. Oktober an der Universität Paderborn statt.
Die Universität Paderborn stellt zur Notunterbringung von Flüchtlingen als Sofortnotmaßnahme eine Sporthalle zur Verfügung, die bis zum Vorlesungsbeginn des kommenden Wintersemesters genutzt werden kann.
Der Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD), die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern, fördert in den kommenden vier Jahren ein gemeinsames Projekt des Kompetenzzentrums für nachhaltige Energietechnik (KET) und des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers (TecUP) der Universität Paderborn mit 400.000 Euro.
Am Mittwoch, 12. August, wurde Heinz Paus, ehemaliger Bürgermeister Paderborns, feierlich mit der Würde eines Ehrenbürgers der Universität Paderborn ausgezeichnet.
Das Projekt „Vielfalt stärken“ des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) und des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft veranstaltete in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal ein Sommercamp an der Universität Paderborn.
Sie möchten Praxiserfahrungen sammeln, Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern aufbauen, berufsrelevante Schlüsselkompetenzen weiterentwickeln und dafür auch noch bis zu 6 ECTS erhalten?
Mit einem einstimmigen Votum hatte der Senat der Universität Paderborn im letzten Jahr die Verleihung der Ehrenbürgerwürde an den damaligen Bürgermeister Heinz Paus beschlossen.