#TB­FM – TAUSCH BÖRSE FÜR MODE in der Klep­pArt zur Pader­borner Mu­seum­snacht am 22. Au­gust

Die Abgabe der Kleidungsstücke hat begonnen
 
„Durchschnittlich 60 Kleidungsstücke kauft ein Deutscher im Jahr, nur etwa die Hälfte davon wird regelmäßig getragen. Die andere Hälfte wird im besten Fall recycelt, im schlechtesten Fall landet sie auf dem Müll“, so Greenpeace. Die KleppArt veranstaltet am 22. August eine TAUSCH BÖRSE FÜR MODE, um diesem Trend entgegenzuwirken und einen kritischen Blick auf unser Konsumverhalten und die damit verbundenen sozioökonomischen und ökologischen Folgen der Mode zu werfen.

Nicht mehr getragene, aber gut erhaltene Kleidung kann getauscht werden. Wer vorab schon seine Garderobe um ein paar Stücke erleichtern möchte, kann diese ab dem 3. August dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr und samstags von 15 bis 18 Uhr in der KleppArt oder zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Paderborn sowie in der Universität Paderborn im Silogebäude auf der Ebene 4 abgeben. Für jedes abgegebene Kleidungsstück erhält man einen Bon, den man zur Museumsnacht am 22. August von 18 bis 24 Uhr gegen ein anderes Kleidungsstück eintauschen kann.

Getauscht werden können Frauen- und Männerkleidung wie T-Shirts, Hosen, Röcke, Jacken und Mäntel. Ausgenommen sind Schuhe und Accessoires sowie Heimtextilien (Bettwäsche, Handtücher etc.).

Für musikalische Untermalung sorgt an diesem Abend „Lisa Liters & der Leerer“.

Abbildung: Hinweis
Abbildung: Hinweis