Auch im Wintersemester besteht für Euch wieder die Gelegenheit einer Zwischenevaluation Ihrer und eurer Lehrveranstaltungen zur Semestermitte durch die Paderborner Hochschuldidaktik.
Die Evaluation, die 30 Min. der Lehrveranstaltung in Anspruch nimmt, eröffnet einen Einblick in die Sicht der Studierenden auf ihr Lernen in Eurer Veranstaltung.
Mit dem TAP-Verfahren bieten wir Euch – zusätzlich zur üblichen Veranstaltungskritik am Ende des Semesters – die Möglichkeit zur Zwischenevaluation Eurer Lehrveranstaltung durch die Studierenden.
Auf einfache und wirkungsvolle Art erfasst ihr, wie Studierende ihren eigenen Lernprozess bezogen auf Eure Veranstaltung wahrnehmen und welche Veränderungen aus studentischer Sicht das Lernen fördern könnten. Wie sich an anderen Universitäten gezeigt hat, trägt diese Evaluationsform zu einer kooperativen Lehr- und Lernkultur bei. Sie regt den Dialog zwischen Lehrenden und Studierenden sowie zwischen den Studierenden zur Gestaltung der Lehrveranstaltung an. Dadurch nehmen die Studierenden ihre eigenen Lernprozesse in den Blick. Weitere Informationen sind hier zu finden.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auch auf unserem Flyer.
Wir kommen in der Woche vom 11.-15. November zum TAPen vorbei; Anmeldungen sind noch bis zum 20. Oktober hier möglich.