Di­gi­ta­le Le­sung „Vä­ter kön­nen das auch“ I 18.06. I 13 Uhr

Am 18.06.2024 von 13.00  – 14.30 Uhr liest Vater und Elternblogger Fabian Soethof aus seinem Buch „Väter können das auch“ und diskutiert wie und ob eine „gute“ Vaterschaft gelingen kann.

Fabian Soethof kennt die Widersprüche, Erwartungen und Fragen: Was macht einen guten Vater aus? Wie schafft man Familie, ohne sich beruflich zu zerreißen? Und warum ist »gleichberechtigt« im Alltag so schwer?
Mit scharfem Blick, viel Humor und im Austausch mit Expert*innen zeigt er in seinem Buch „Väter können das auch“, was Vätern (noch) im Wege steht. Eine Inspiration, Gewohntes in Frage zu stellen und herauszufinden, welche Väter Sie selbst sein möchten.

Fabian Soethof, geb. 1981 am linken Niederrhein, schloss in Duisburg ein Studium als Kulturwirt (BA) und in Berlin Kulturjournalist (MA) ab. Seit vielen Jahren arbeitet er als Redakteur, Autor und Podcaster und schreibt unter anderem für den „Tagesspiegel“ und „Musikexpress“. Seit er Kinder hat, ist er als Journalist auch in den Fachzeitschriften „Eltern“ und „Men’s Health DAD“ sowie als Kolumnist beim „Deutschen Schulportal“ vertreten. Zudem ist er in den sozialen Medien aktiv und war mit www.newkidandtheblog.de einer der ersten bloggenden Väter.

Wann: 18.06.24 13:00 – 14:30 Uhr

Wo: digital, der Zugangslink wird Ihnen nach der Anmeldung zugesendet