Call for Pro­jects: Ta­gung „#Me­Too in Sci­ence“: Se­xu­a­li­sier­te Dis­kri­mi­nie­rung und Ge­walt an Hoch­schu­len – We­ge zu in­no­va­ti­ver Prä­ven­ti­on

Hiermit möchten wir Sie zum einen zu der am 17. Juni und am 01. Juli 2021 stattfindenden Online-Tagung „'MeToo in Science': Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen – Wege zu innovativer Prävention" einladen und zum anderen auf den mit dem zweiten Tagungstag verbundenen Call for Projects hinweisen. Im Rahmen dieses Tagungsteils (01.07.2021, 16:00-19:30 Uhr) werden die Möglichkeiten geeigneter und innovativer Prävention, sexualisierter Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen vorzubeugen und zu begegnen fokussiert. Gesucht werden dazu Good-Practice-Beispiele und kreative Ideen, die im Rahmen einer online-Session vorgestellt werden. Abgabefrist für die Abstracts, in denen Sie ihre Projekte vorstellen, ist der 05. März 2021.

Bitte senden Sie das Abstract an

Die Tagung stellt eine Kooperation des Marie Jahoda Centers for International Gender Studies (Ruhr-Universität Bochum), des Zentrums für Geschlechterstudien/Gender Studies Paderborn (Universität Paderborn) und der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn dar.

Näheres finden sie hier.