Berufungsmanagement an der Universität Paderborn
Berufungsverfahren an der Universität Paderborn
Die Berufung von Professor*innen zählt mit zu den wichtigsten Aufgaben der Universität Paderborn. Die so gewonnene Professorenschaft bietet das wirkungsvollste Instrument unser Profilbildung. Nach dem Prinzip der Bestenauslese suchen wir fachlich und menschlich hervorragende Wissenschaftler*innen, die mit uns hoch motiviert und engagiert in Forschung, Lehre und Selbstverwaltung die Universität gestalten und in den nationalen wie internationalen Wettbewerb treten. Uns ist es ein Anliegen, das Berufungsverfahren bei der Vielzahl der gesetzlichen Vorgaben so transparent und zügig wie möglich zu gestalten.
Das Sachgebiet 4.2 steht Ihnen als Ansprechpartner für Fragen rund um das Berufungsverfahren zur Verfügung. Es begleitet und unterstützt alle Berufungsverfahren der Universität Paderborn und steht der Fakultät und der Berufungskommission beratend zur Seite.
Berufungsmonitor
Mit dem nachfolgenden Berufungsmonitor soll den Bewerber*innen zu jeder Zeit ermöglicht werden, den Stand ihres Berufungsverfahrens abzufragen.
Damit soll die Transparenz der Verfahrensabläufe erhöht und eine angemessene Information über den Verfahrensstand insgesamt ermöglicht werden.
Informationen für die Fakultäten
Hier finden Sie Informationen für die Vorbereitung und Durchführung von Berufungsverfahren. Mehr
Informationen für Bewerber*innen
Hier finden Sie Informationen über den Ablauf eines Berufungsverfahren an der Universität Paderborn. Mehr
Informationen für Rufinhaber*innen
Hier finden Sie Informationen über den weiteren Ablauf eines Berufungsverfahren sowie Ansprechpartner*innen an der Universität Paderborn.
Rufinhaber*innen einer Universitätsprofessur (W2/W3)
Rufinhaber*innen einer Juniorprofessur (W1) mit/ohne Tenure Track
Kontakt
Ihre Ansprechpartner*innen rund um das Thema Berufungsverfahren:
Dunja Denecke,
Sachgebietsleitung
B1-211, Tel.: 05251/60-5361
Berufungsteam des Sachgebietes 4.2