ZenMEM-Publikationen (Liste im Aufbau)
D. Ried, in: LibreCat University, 2024.
D. Ried, Die Tonkunst 18 (2024) 50–58.
P. Stadler, J. Schmidt, X. Zheng, D. Ried, K. Richts, S. Schreiter, C. Jakob, WeGA-WebApp Release 4.9.0, LibreCat University, 2024.
P. Stadler, A.M. Neubert, S. Schreiter, S. Obert, D. Ried, Edirom/WeGA-ODD: V4.9.0, LibreCat University, 2024.
D. Ried, I. Capelle, E. Minetti, A. Tumat, HenDi-Data (Data Package) v3.1.0, LibreCat University, 2024.
I. Capelle, E. Minetti, D. Ried, A. Tumat, HenDi-Data (Data Package) v3.0.0, Henze-Digital, 2024.
D. Ried, E. Minetti, I. Capelle, A. Tumat, HenDi-Data (Data Package) v4.0.0, Henze-Digital, 2024.
D. Ried, E. Minetti, I. Capelle, A. Tumat, HenDi-Data (Data Package) v5.0.0, Henze-Digital, 2024.
I. Capelle, D. Ried, E. Minetti, A. Tumat, HenDi-Data (Data Package) v6.0.0, Henze-Digital, 2024.
D. Ried, „halb und halb“ – Hybride Edition als Kompromiss? Eine Studie zu Methodik, Möglichkeiten und Grenzen in der hybriden Musikedition am Beispiel der Edition von Ludwig Baumanns „Kantate. Den Gefallenen zum Gedächtnis, den Trauernden zum Trost“, Logos-Verlag, Berlin, 2024.
L. Frömmel, T. Bachmann, A. Plaksin, A. Münzmay, in: Proceedings of the 11th International Conference on Digital Libraries for Musicology, ACM, 2024.
T. Bachmann, L. Frömmel, A. Münzmay, OPEN FAUST Preview (Dataset), RADAR4Culture, 2024.
A. Münzmay, F. Rovelli, E. Novara, Abschlussbericht: Auf dem Weg zu einer vergleichenden Erforschung kompositorischer Schaffensprozesse: Gemeinsame Terminologie und (digitale) philologische Modelle, 2024.
B.W. Bohl, D. Ried, in: D.M. Weigl (Ed.), Music Encoding Conference Proceedings 2022, 2023.
J. Kepper, A. Münzmay, in: DHd2023: Open Humanities, Open Culture, 2023.
I. Capelle, E. Minetti, D. Ried, A. Tumat, HenDi-Data (Data Package) v2.0.0, Henze-Digital, 2023.
I. Capelle, E. Minetti, D. Ried, A. Tumat, HenDi-Data (Data Package) v1.0.0, Henze-Digital, 2023.
A. Münzmay, S. Aquavella-RauchJ, J. Veit, eds., Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, Detmold, 2020.
A. Münzmay, S. Aquavella-Rauch, J. Veit, in: A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, J. Veit (Eds.), Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, Detmold, 2020, p. XI–XV.
R. Altenhöner, I. Blümel, F. Boehm, J. Bove, K. Bicher, C. Bracht, O. Brand, L. Dieckmann, M. Effinger, M. Hagener, A. Hammes, L. Heller, A. Kailus, H. Kohle, J. Ludwig, A. Münzmay, S. Pittroff, M. Razum, D. Röwenstrunk, H. Sack, H. Simon, D. Schmidt, T. Schrade, A.-V. Walzel, B. Wiermann, Research Ideas and Outcomes 6 (2020).
A. Münzmay, C. Siegert, Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft 33 (2019) 10–30.
A. Münzmay, Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie (ZfBB) 65 (2018) 101–104.
A. Münzmay, in: B. Petersen (Ed.), Symposiumsbericht ‚Virtualitäten des Barock. Deleuze und musikalische Analyse‘, Schott Campus, Mainz, 2018.
A. Münzmay, Bibliothek: Forschung und Praxis 42 (2018) 236–246.
A. Münzmay, T. Betzwieser, N. Dubowy, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin: , 2017, p. VII–X.
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, eds., Digitalität in der Musikwissenschaft, 2017.
A. Münzmay, Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft 30 (2016) 248–252.
A. Münzmay, in cooperation with OPERA, eds., Justine Favart, Adolphe Blaise, Annette et Lubin. Comédie en un acte en vers, mêlée d’ariettes et de vaudevilles, Bärenreiter, Kassel, 2016.
J. Droese, A. Münzmay, Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft 29 (2015) 85–102.
Alle Publikationen anzeigen