Mit der Produktion „Die Erde ist gewaltig schön, doch sicher ist sie nicht“ hat sich das Berliner Tanzensemble „Skoronel“ unter Regie von Judith Kuckart 2021 nach über zwanzig Jahren Pause zurückgemeldet.
Fachvertreter*innen aus öffentlichen Verwaltungen und dem Feld des "Betrieblichen Gesundheitsmanagement" erörtern das Thema im Rahmen einer Podiumsdiskussion. Außerdem wird der neue, gleichnamige Masterstudiengang vorgestellt.
Wissenschaftler*innen und Studierende haben eine Auswahl von Filmen zusammengestellt, die am Wochenende von Freitag, 23. September, bis Sonntag, 25. September, an verschiedenen Orten in Paderborn gezeigt werden.
Am Donnerstag, 15. September, sind die neuberufenen Professor*innen der Universität Paderborn der Einladung in das historische Rathaus gefolgt, wo sie von Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf und der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Sabine Kramm an der Universität und in der Stadt herzlich willkommen geheißen wurden.
Im September wird jährlich der Weltkindertag in Paderborn gefeiert. Daran beteiligen sich am Samstag, 24. September, auch Wirtschaftswissenschaftler*innen der Universität Paderborn.
Fahrzeuge umweltfreundlicher und effizienter herstellen – das ist das Ziel eines neuen Forschungsprojekts unter der Leitung des Lehrstuhls für „Leichtbau im Automobil“ (LiA) an der Universität Paderborn.
Am Mittwoch, 28. September, lädt OWL3D nach einer sehr erfolgreichen Veranstaltung im Vorjahr wieder interessierte Firmen und potenzielle Anwender zu einer Netzwerkveranstaltung an die Universität Paderborn ein.
Das Forschungsprojekt „Informationssystem Graffiti in Deutschland“ (INGRID) zeigt anlässlich des 50. Geburtstags der Universität Paderborn in einer Foto-Ausstellung die Vielfalt und das Vorkommen dieser besonderen Kunstform in der Region.
Was sollte man beachten, wenn man seinen Verkaufsstand gut platzieren will? Wie können Gewinne fair aufgeteilt werden? Handelt man anders, wenn nicht nur der eigene, sondern auch der Erfolg anderer davon betroffen ist?