Die Nationale Universität „Odessa Maritime Academy“ hat Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Klaus Rosenthal von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn eine Ehrenprofessur im Bereich Management verliehen.
„Vim 3 Antikörper“, „AFFF-CarboSil“ und „Achsträger in hybrider Bauweise“ haben die Jury beim diesjährigen HochschulWettbewerb ZukunftErfindenNRW überzeugt:
Wie es hinter den Werktoren der Photovoltaik-Industrie in Deutschland aussieht, mit welchen innovativen Lösungen sich der günstige, saubere Solarstrom effizient nutzen lässt und welche Einstiegsmöglichkeiten es für Nachwuchsforscher in der Zukunftsbranche gibt, erleben zehn junge Wissenschaftler bei der exklusiven Veranstaltung „Science meets Solar“.
Zusammen mit der Stiftung Studienfonds OWL hat der Career Service der Universität Paderborn am 1. Dezember eine Unternehmensbesichtigung bei der Phoenix Contact Electronics GmbH in Bad Pyrmont veranstaltet, an der 28 Studierende verschiedener Fachrichtungen teilnahmen.
Im Oktober hat Prof. Dr. Urška Kosi den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere externes Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung, an der Universität Paderborn übernommen.
An der vom Career Service organisierten Unternehmensbesichtigung bei CLAAS in Harsewinkel nahmen am 21. November 27 Studierende verschiedener Fachrichtungen der Universität Paderborn teil.
Am 8. November wurde der FERCHAU-Förderpreis, mittlerweile zum 11. Mal, in enger Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Konstruktions- und Antriebstechnik der Universität Paderborn vergeben.
Prof. Falko Dressler (Heinz Nixdorf Institut und Institut für Informatik) wurde zum „IEEE Fellow“ ernannt, die höchste Auszeichnung des weltweit renommierten IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers).
Am Dienstag, 13. Dezember, lädt das Studium für Ältere an der Universität Paderborn zum Vortrag von Anne Rabe „Stadtlust im Alter!? Wohnpräferenzen „junger Alter“ in Bonn“ ein.
Am Dienstag, 6. Dezember, organisiert der Projektbereich Eine Welt der Universität Paderborn in Kooperation mit Prof. Dr. Michael Hofmann und Jannica Budde vom Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft eine Solidaritätslesung für die inhaftierte türkische Autorin Aslı Erdoğan.